Dienstag, 26. Januar 2010

Tag-Album



Aus dem Januar-Kit von Heavenly Scrapbooking ist ein wunderschönes Tag-Album geworden. Die Idee zu diesem Tag-Album stammt von Ilonka (http://stempelzeit.com)
und sie hatte es bei einer von Manus Stampin' Up! Parties
(http://manus-mikrokosmos.blogspot.com/2009/06/party-mit-stampin-up.html) vorgeführt.

Hier ist Manus Beschreibung des Tag-Albums:

Zuerst habe ich zwölf 6x6" Papiere zugeschnitten, denn es soll ein Album
für das ganze Jahr werden.
Diese Papiere habe ich zusammengefaltet, so daß eine Röhre entstand.



Für die Tags habe ich von dem Cardstock 12cm x 6cm große Stücke
zugeschnitten, insgesamt auch zwölf. Diese, genauso wie die "Röhren"
habe ich an den Ecken abgerundet.



Dann habe ich die Monatskreise von Maya Road genommen und sie auf die
Tags geklebt. Von der Rückseite habe ich noch einen Kreis dagegen
geklebt, damit es stabiler ist.



Immer drei von den Röhren habe ich zusammengefaßt und mit großen Eyelets verbunden. So entstanden also vier kleine Alben. Diese habe ich jeweils
mit etwas Band umwickelt und das oberste habe ich als Cover benutzt.



Diese vier Alben habe ich dann mit Buchringen zu einem Ganzen
zusammengefaßt.
So hat man ein kleines Album für das ganze Jahr.





Zusätzlich zum Kit habe ich benutzt:
- Basic Grey, Making Memories, Grungeboard Buchstaben
- Prima Flowers
- Eyelets von Stampin' Up!
- Buchringe
- Bänder


Vielen Dank, Manu, für dieses tolle Tag-Album!!!

2 Kommentare:

Miss Marple hat gesagt…

Oohhh, wie schön ist das denn geworden???!!!??? Ich bin begeistert!
Liebe Grüsse - Irma

creativtante hat gesagt…

Wow! Das ist ja genial...
LG Tanja