Sonntag, 5. Oktober 2008

5. Workshop-Samstag Nachlese

Gestern war´s dann wieder soweit, zum fünften Mal fand ein Workshop-Samstag statt. Vormittags haben wir ein Blackboard-House-Album von Cosmo Cricket gescrappt, nachmittags gab´s ein Clear-Album von Prima Marketing, mit den wunderschönen Papieren aus der "Whispers"-Collection.

Mir hat es wiedermal richtig Spaß gemacht, mit vielen altbekannten, aber auch einigen neuen Scrapperinnen den Tag zu verbringen. Hier einige Fotos (ich hoffe, es ist okay, dass ich Euch auf meinen Blog stelle, ich habe ganz vergessen, Euch gestern zu fragen).



Hier die Gewinnerin des Gutscheins für den nächsten Workshop-Samstag im Wert von 50,- €:


Außerdem hatte ich Euch die Rezepte für Suppe und Kuchen versprochen, hier sind sie:

Reitersuppe
:

  • 2 gr.Dosen Gulaschsuppe (1500 ml von Erasco)
  • 4 Gläser Tomatenpaprika geschnitten
  • 4 Gläser Champignons geschnitten
  • 7 kl. Doesen Tomatenmark
  • 2 kg Rinderhack (ich habe 1 kg Rinderhack und 1 kg Mett genommen)
  • 6 große Zwiebeln
  • 1 Flasche Tomatenketchup
  • 1 Dose Ananas in Stücken
Salz, Pfeffer, Curry, Paprikagewürz Hackfleich und Zwiebeln (in Würfel geschnitten) anbraten. Tomatenpaprika und Champignons mit Saft dazugeben, die Ananas ohne Saft. Alles andere mit untermischen und 10 Min. köcheln lassen. Schmeckt am besten am nächsten Tag aufgewärmt.

Rotweinkuchen
:

  • 300 g Margarine
  • 300 g Zucker
  • 1 Pn Vanillezucker
  • 5 Eier
  • 375 g Mehl
  • 2 TL Zimt
  • 1 TL Kakao
  • 150 g Raspelschokolade
  • 1/4 l Rotwein
  • 1 Pn Backpulver
Rührteig herstellen, in eine gefettete Backform geben, auf der untersten Schiene bei 175° C ca. 60 Minuten backen. Viel Spaß beim Nachkochen bzw. -backen.

Der nächste Workshop-Samstag findet am 22.11.08 statt, natürlich zum Thema Weihnachten. Da ich weiß, dass Termine vor Weihnachten ganz schön schwer zu finden sind, bitte ich alle, die gerne teilnehmen würden, aber am 22. nicht können, mir ihre Alternativtermine per Email mitzuteilen.

2 Kommentare:

manus hat gesagt…

Es war wirklich wieder ein schöner Samstag bei Dir, Heike! Vielen Dank für die gute Verpflegung und Deine kleinen Überraschungen zum 1. Ladengeburtstag!
Liebe Grüße, Manuela

Unknown hat gesagt…

Boah, die Fotos sehen toll aus und ich könnte mir glatt vorstellen mal einen Samstag bei dir zu buchen und mitzumachen.........